Button für Menü
THE METAL POST

Du hast noch Fragen?

Wir haben Antworten


Häufig gestellte Fragen

  • An dieser Stelle haben wir Dir die uns am häufigsten gestellten Fragen und Antworten rund um die Themen Lieferung, Bezahlung und über das Kundenkonto aufgelistet. Vermisst Du ein Thema oder Du möchtest mehr wissen? Kontaktiere uns einfach direkt per E-Mail. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück.

    • Welche Möglichkeiten habe ich, Euch meine Metalle zukommen zu lassen?

      Zur Zeit bieten wir Dir drei Möglichkeiten an: Du kannst Dein Paket zur nächsten UPS-Abgabestelle bringen, es einfach von UPS bei Dir zu Hause abholen lassen oder es per Eigenanlieferung zu einem unserer teilnehmenden Standorte bringen.

      Wie viel kostet mich der Versand der METAL POST?

      Egal, ob Du Deine Metalle per Paketversand oder per Abholung zu uns bringen lässt; beide Varianten kosten Dich 5,00 EUR pro Paket. Dieser Betrag wird von Deinem Erlös abgezogen.

      Wie finde ich eine Abgabestelle von UPS in meiner Nähe?

      UPS bietet ein Tool zum Finden von Abgabestellen an. Keine Abgabemöglichkeit in Deiner Nähe? Kein Problem - Du kannst Dein Paket auch von UPS abholen lassen. Die Versandkosten pro Paket sind bei THE METAL POST dieselben.

      Wie groß darf mein Paket sein?

      Deine METAL POST kannst Du bis zu einer Größe von 120 cm x 60 cm x 60 cm verschicken, dies ist ungefähr die Größe eines Umzugskartons. Jede METAL POST kann bis zu 31,5 kg wiegen. Sollten Deine Metalle über diesem Gewicht liegen, packe einfach ein weiteres Paket.

      Ich habe mehr Metallschrott als in eine METAL POST hineinpasst, was nun?

      Kein Problem. Du kannst einfach mehrere Pakete packen oder Deine Metalle selbst zu einem unserer Standorte bringen. Wähle dazu im Verkaufsprozess bei Auswahl der Transportart die Option "Eigenanlieferung". Beachte allerdings, dass Du über unseren Shop nur bis maximal 750 kg Metalle verkaufen kannst. Solltest Du eine wesentlich größere Menge an Metallschrott haben, kontaktiere uns einfach und wir erstellen Dir ein individuelles Angebot.

      Was passiert, wenn meine Sorten- und Gewichtsangaben nicht stimmen?

      Du musst Dir keine Sorgen machen. Deine Angaben sind für Dich und für uns eine erste Orientierung. Wir analysieren jede METAL POST genau und teilen Dir im Anschluss die korrekten Metallsorten mit. Außerdem wiegen wir Dein Material auf einer geeichten Dezimalwaage nach. So kannst Du sichergehen, dass das Gewicht stets korrekt erfasst wird.

      Wo finde ich meine Gutschrift?

      Nach unserer Befundung Deiner METAL POST schicken wir Dir per E-Mail eine Auflistung Deiner gesendeten Metalle und deren Wert.

      Wie werde ich bezahlt?

      Dein Geld erhältst Du bequem per Überweisung auf Dein Bankkonto. Solltest Du Deine Metalle selbst an einem unserer Standorte anliefern, erhältst Du Dein Geld direkt in bar. Wenn Du nicht persönlich bei der Eigenanlieferung erscheinst und jemand anderes es für Dich übernimmt, gib ihm bitte eine von Dir unterschriebene Vollmacht mit, damit wir das Geld auch an denjenigen auszahlen können.

      Wie schnell werde ich bezahlt?

      Wir haben den Anspruch, die Abwicklung innerhalb von vier bis fünf Werktagen nach Empfang Deiner METAL POST erledigt zu haben. Das heißt für Dich, dass Du im Normalfall innerhalb von sieben Werktagen Dein Geld auf Deinem Bankkonto erhältst.

      Woran orientieren sich die Metall-Preise?

      Unsere Preise orientieren sich an den aktuellen Börsenwerten der London Metal Exchange. Für Deine Metalle gelten die Börsenpreise des Tages, an dem Du das Verkaufsangebot abgeschickt hast. Diese Preise sind nur gültig, wenn Du Deine Ware innerhalb von fünf Kalendertagen nach der Abgabe Deines verbindlichen Verkaufsangebots versendest. Sollte Dein Paket später bei uns ankommen, orientieren wir uns an den zum Paketeingang gültigen Preisen.

      Wo finde ich meine Gutschrift?

      Nach unserer Befundung Deiner METAL POST schicken wir Dir per E-Mail eine Auflistung Deiner gesendeten Metalle und deren Wert.

      Wie kann ich meine persönlichen Daten oder Zahlungsdaten verändern?

      Die Daten kannst Du im Login-Bereich Deines Kundenkontos unter "Stammdaten" ändern, sofern Du Dir ein Konto angelegt hast.

      Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Für diese Fälle bieten wir Dir die Funktion "Passwort vergessen", die Du im Login-Bereich auswählen kannst. Dazu benötigen wir nur die E-Mail-Adresse, die Du zur Anmeldung verwendet hast.

      Welche Unterlagen werden benötigt, wenn ich ein gewerblicher Kunde bin?

      Wir nehmen auch gerne Altmetalle an, die in einem Gewerbebetrieb anfallen. In diesem Fall benötigen wir zusätzliche Informationen, damit wir diese Altmetalle annehmen können. Du musst uns im Verkaufsprozess die Umsatzsteuernummer des Betriebs angeben und uns nach Abschluss des Verkaufes die Steuerbescheinigung vom Finanzamt oder Steuerberater, die Gewerbeanmeldung, den offiziellen Firmenbogen und eine Selbstauskunft zukommen lassen. Das Formular zur Selbstauskunft bekommst Du von uns. Die ausgefüllten Unterlagen schickst Du an

Du hast noch Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter!

THE METAL POST // Ein Service der REMONDIS-Gruppe
AGBImpressumDatenschutzhinweise

© 2018 REMONDIS SE & Co. KG